Piuwinger - Poinger Musikanten

Seniorenfasching St. Thomas

Piuwinger waren mal wieder beim Seniorenkreis St. Thomas zu Gast, wurden herzlich aufgenommen und liebevoll betreut von Frau Stigler mit ihrem Team. Da machte es natürlich Spaß Faschings- und Stimmungslieder aufzuspielen: Schunkellieder, Polonese Plankenese (angeführt von Erich, nicht Erwin!) und neu im Repertoire vom Kölner Carneval "Rot sind die Rosen". Und bei "Die Hände zum Himmel" war Turnstunde angesagt.

Foto: Erich

VdK Weihnachtsfeier

Der Vorstand hatte zur Weihnachtsfeier in das Pfarrheim St. Michael eingeladen und 100 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben gemeinsam einen rundum harmonischen Adventssonntag gefeiert.

Der neu gewählte Vorsitzende Peter Stöckl konnte sich seinen Mitgliedern vorstellen und mehrere Ehrengäste begrüßen. Natürlich sprach der Hausherr, Pfarrer Christoph Klingan, über  die baldige Fertigstellung der neuen Kirche, Bürgermeister Albert Hingerl über aktuelle Projekt in Poing und MdL Doris Rauscher als neu gewählte VdK-Vorsitzende im Kreis EBE über den sozialen Auftrag ihres Verbandes.

Im Bild: Bgmst. Albert Hnger mit seinen zwei Engerln, MdL Doris Rauscher und VdK-Ortsvorsitzender Peter Stöckl

Im Rahen der Weihnachtsfeier wurden auch Mitglieder, darunter Altbürgermeister Rainer Lauterbach, für ihre Treue zum Ortsverband geehrt.

Im Nachrichtenblatt der Gemeinde Poing schrieb Ortsvorsitzender Peter Stöckl: "Umrahmt wurde unsere Begegnung durch stimmungsvolle Musikeinlagen der PIUWINGER mit einem ganzen Set vertrauter Weihnachtslieder" und bot eine aktuelle Weihnachts-CD an, die unter music@piuwinger.de oder 0172 9723218 bestellt werden kann.   

Die Lange Nacht der Liebe in Poing...

war ein Riesenfest! Die Gemeinde hatte für uns die Räume der AWO-Stuben in der Poststraße reserviert, die wir vorher hübsch dekoriert hatten. Zum Glück: denn Punkt 19 Uhr standen die ersten Gäste in der Türe. Im Kühlschrank lagerte Weißwein, Bier und Wasser kühl und an den Tischen stand der Rotwein und Salzgebäck in Herzerlform. Es war Selbstbedienung angesagt, was von den kommen und gehenden Gästen gerne angenommen wurde.

So wie es der Untertitel versprach ging es wirklich los mit Rudi Schurike und "Tulpen aus Amsterdam", "Florentinischen Nächten" usw. und bald waren wir beim "Anton aus Tirol", "Resi i hol di mit dem Traktor ab", auf der Reeperbahn, in Italien, Griechenland und Kroatien und landeten schließlich am Alt Ausseer See bei den Seern mit "Wilds Wosser", "Schee wars wanns do warst" und "Junischnee". Natürlich ging es "Atemlos" weiter und mit einem ganzen Strauß Liedern von Andrea Berg. 

So richtig heiß wurde es, als zu spätererStunde drei junge Damen erschienen und bei "Skandal um Rosi", "Rote Lippen soll man küssen" und Roland Kaisers "Warum hast du nicht Nein gesagt" die Stimmung anheizten.

Da war es ganz gut, daß Hans-Dieter Henkel mit seinen humorvoll vorgetragenen Stückl und Gedichten die Gemüter wieder etwas beruhigte. Musikalisch hatten sich PIUWINGER erweitert mit BEATRICE, die mit ihrer Stimme für Furore sorgte. Sie singt zwar regelmäßig in zwei Chören, aber der Schlager ist halt ihre große Leidenschaft, so hat es CHRISTEL am Akkordeon und HENNING an der Gitarre viel Spaß gemacht, sie zu begleiten - und dem Publikum hat es gefallen.



Einen Live-Mitschnitt der vorgetragenen Lieder und Wortbeiträge haben wir auf zwei CDs gebrannt, die wir Ihnen gerne überreichen.


VdK-Weihnacht

In das renovierte katholische Pfarrheim hatte Eli Gigl als kommisarische Vorsitzende zu Kaffe und weihnachtlichem Gebäck eingeladen und viele kamen, traditionsgemäß auch Bürgermeister Hingerl mit seinen ihn begleitenden Engeln und auch Pfarrer Holzner und Pfarrer Simonsen. Die Ansage hatte Ingeborg Kanacher übernommen und so konnte ein gemütlicher Nachmittag seinen Lauf nehmen.


Weihnachtsfeier beim TC Poing

Zum gemütlichen Jahresausklang trafen sich Poings Tennisfreunde im Clubheim, das von Kerstin Bravo und ihren Helfern/innen festlich dekoriert war. Zum Glühwein mit oder ohne Alkohol gab es Platzerl, Stollen und Mandarinen. Piuwinger hatten bewußt keine Verstärkeranlage mitgebracht, und so war es ein stader Abend, an dem alte deutsche Weihnachtslieder zum MItsingen annimierten.

Musikantenstammtisch

Im Anzinger Forsthof findet an jedem 4. Donnerstag im Monat ein Musikantenstmmtisch statt, bei dem immer wieder bekannte Gruppen der traditionellen Volksmusik aufspielen. Zum 100. Volkmusikstammtisch im Anzinger Forsthof kamen die "Mostlermusi" aus Unterhaching und die "Bacherer Musi" mit der bekannten Tölzer  Harfinistin Silvia Lindmeier .Aus Straußdorf kamen die Brüder Thomas und Johannes Spitzl mit der Ziach und dazu die "Bichlmeier Dirndln" aus Brunnthal, die nicht nur gut zum Anhörn, sondern auch zum Anschaun waren. Begleitet wurden sie von Peter Ehrbar an der Gitarre.



Zum erstenmal dabei waren die Piuwinger aus Poing, die sich neuerdings auch der traditionellen Volksmusik widmen und vor allem "Zwiefache" zum besten gaben, einer Liedform bei der sich 3/4- und 4/4-Takte in systematischer, manchmal aber auch in recht eigenwilliger Reihenfolge abwechseln.

Fasching 2015

Das Jahr begann mit Faschingsveranstaltungen beim Seniorenkreis St. Thomas und bei er MS-Gruppe der Christuskirche Poing. Da zeigte es sich: Alter schützt vor Stimmung nicht. Schunkeln, Tanzen, Polonese Plankenese, da ging die Post ab. Die Hände zum Himmel! Es hat viel Spaß gemacht und wir wurden wieder vorzüglich betreut.

Frau Ingrid Stigler vom Seniorenkreis St. Thomas mit den Piuwingern.

Eine kleine Rückschau auf das Jahr 2014

Im Fasching waren wir wieder  beim Seniorenkreis St. Thomas zu Gast. Von Frau Stigler und ihren Helferinnen wurden wir liebevoll betreut und konnten mit unseren Liedern den Nachmittag verschönen und konnten nur durch das Ende der Reservierungszeit der Räume gestoppt werden. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Beim Tennisclub Rot-Weiß Poing waren wir beim Schleiferlturnier und beim Fischessen, das Silke und Werner Jeschke jedes Jahr veranstalten, zu Gast. Da konnten wir mit unseren neuen Liedern von Andrea Berg, Helene Fischer und Roland Kaiser die Stimmung anheizen. Es waren schöne Abende, an die wir gerne zurück denken.

Im Advent haben wir die Feier des VdK Poing mit klassischen und weihnachtlichen Liedern begleitet. Erstmalig fand die Veranstaltung, durch die Eleonore Gickl mit leichter Hand führte, in den Räumen des katholischen Pfarrheims an der Gruber Straße statt. Ein Jahresabschluß, auf den wir uns immer wieder freuen.

VdK Weihnacht 2013

Alle Jahre wieder begleiteten Piuwinger die Weihnachsfeier des VdK Ortsverbandes Poing. Mit dezenter Tischmusik umrahmten wir das für hundertzwanzig Gäste vorbereitete Menue und sorgeten beim Einzug von Bürgermeister Albert Hingerl mit seinen zwei Engeln für vorweihnachtliche Stimmung. Beim gemeinsamen Kaffee legten wir dann so richtig los mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern und hatten selbst viel Spaß an der gelungenen Feier.

Piuwinger auf hoher See

Mit Seemannsliedern haben wir das jährliche Fischessen im Tennisclub umrahmt. Nachdem die frisch von der Ostsee eingeflogenen Fisch Spezialitäten verzehrt waren, legten wir mit einem extra für diesen abend einstudiertem Programm los.



Mit Hans Albers, Freddy Quinn und alten Shanties verwandelten wir das Clubheim in eine Hafenbar auf Sank Pauli: Hamburger Veermaster, Magelhan, Friesen Lied. Die Stimmung überschlug sich bei der norddeutschen Antwort auf die "Bergvagabunden" nämlich: "Wir  lieben die Stürme, die brausenden Wogen". Und als bei Rod Stuarts   "I am sailing" die Feuerzeuge angingen, war noch lange nicht Schluß.

Lange Nacht der Musik

Nach zwei Jahren fand wieder eine "Lange Nacht der Musik" in Poing statt. Am 21. September 2013 sorgten Bands aus Poing und dem Umland für ein abwechslungsreiches Programm. Piuwinger waren natürlich auch wieder dabei. Ab 18 Uhr stellten wir unser Programm "Country Rock" vor. Leider war unsere Akkordeonspielerin Christel verhindert und so legte sich Franz und Henning doppelt ins Zeug. Mit einem Marshall Röhrenverstäker kam der Klang kristallklar rüber zur Freude unserer Gäste, die uns bis 23 Uhr forderten. Der erste Gast war ein fünf jähriger Junge, der noch beim Aufbau mit dem Papa vom Spielplatz herein kam. Für ihn spielten wir gleich mal "Yellow Submarine" und er wäre sicher bis zum Schluß geblieben, wenn der Papa nicht zur Sportschau nach Hause gewollt hätte. Trotz der abgelegenen Lokalität in den Vereinsräumen in der Markomannenstraße (hinter der Polizei Station) hatten wir den ganzen Abend Gäste und so spielten wir sechzig Titel. Wegen der guten Klangqualität haben wir dreißig auf eine CD gebrannt, die wir Interessenten gerne zur Verfügung stellen. Anruf genügt!

Poinger Volksfest 2013

Beim  Seniorennachmittag auf dem Poinger Volksfest 2013 waren Piuwinger mit Stimmungsmusik dabei. Die Tanzfläche, die vorher noch von der Seniorentanzgruppe unter Betreuung von Frau Steinbigler voll belegt war, wurde jetzt von der 3. Generation in Beschlag genommen.

Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Poing

Bereits am ersten Adventssonntag hatte der VdK-Ortsverband Poing seine Mitglieder und deren Angehörige in das katholische Pfarrheim St. Michael an der Schulstraße eingeladen. Daß der Saal bis zum letzten Platz gefüllt war zeigte einmal mehr die wachsende Resonanz, die der VdK-Ortsverband in der Bevölkerung findet. So konnte der erste Vorsitzende Friedrich Hoggenmüller auch die beiden Pfarrer und den ersten Bürgermeister Poings begrüßen.

Zwischen den Ansprachen spielte eine Querflötengruppe um Felix Mößbauer und auch Piuwinger klassische Stücke und verliehen der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Bei Kaffee und Kuchen ging man dann zum gemütlichen Teil über, in dem Piuwinger in gewohnter Weise mit deutschen Weihnachtsliedern zum Mitsingen annimierten. Mit internationalen songs wie Jingle bells und White Chrstmas ging es weiter, wobei die detschen Texte dabei immer mehr Liebhaber finden. Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame brachten wir den Little Drummerboy, dem kleinen Jungen, der mit seiner Trommel durch die kalten und leeren Straße zieht und die Ankunft Jesus Christi verkündet. Auf besonderen Wunsch des ersten Vorsitzenden durfte auch Yellow Sun nicht fehlen, ein song, der ihn und seine Frau an die Zeit eines Entweicklungshilfeprojekts in Equador erinnert.                                                                                              

                                                                                                                                                                               Foto: Walter G.

VdK-Ortsvorsitzender Friedrich Hoggenmüller mit Piuwinger am Rednerpilt

Weihnachtsfeiern 2011

Für die Weihnachtsfeiern in diesem Jahr - Tennisclub - Weihnachtsfeier 2011VdK - Ortnachrichtenblatt 51/11 S. 13 haben wir uns neben den deutschen und internationalen Weihnachtsliedern auf Charakterstücke konzentriert, die die Festreden und Ansprachen begleiten. Dazu gehören zur Eröffnung durchaus schmissige Märsche wie "Tiroler Adler" oder "Gruß an Oberbayern", "Der 2. Walzer" von Schostakowitsch, "Ballsirenen Walzer" und "Die Gipfelstürmer" (Landler), aber auch Klassiker wie "Houmoreske", "Barcarole" und "Melodie in F" von Rubinstein. Da konnte Christel am Akkordion zeigen, was sie kann - und sie kann! Da Franz am Schlagzeug sich dezent an die Zimmerlautstärke gehalten hat, konnte Hennings Gitarre insbesondere mit den Bässen  das Klangbild wunderbar abrunden. 


Bei den Weihnachtsliedern verdient  eine Adaption von John Lenons "Merry Christmas" besondere Erwähnung. Bei "Schon wieder Weihnacht" mit Text von Henning Keller umspielen sich zwei autonome Stimmen (Akkordeon und Gesang) und wechseln im zweiten Teil die Rollen:

"Schon wieder Weihnacht"

Schon wieder Weihnacht, ein Jahr ist vorbei, voll Freude und Sorgen, es ist einerlei.

Doch jetzt ist es Weihnacht, die schönste Zeit, für all`deine Freunde halt`dich jetzt bereit.

Drum fröhliche Weihnacht und ein glückliches Jahr

mit Liebe und Freude inmitten fröhlicher Schar.

Frohe Weihnacht, glückliche Zeit., halte dich bereit.

Lange Nacht der Musik in Poing

Natürlich war Piuwinger mit Christel, Franz und Henning bei der "Langen Nacht der Musik" vertreten. Bei der Auswahl von Zeitpunkt und Ort haben wir uns eher an die älteren Bürger gewandt und bekamen von daher auch großen Zuspruch. So war es nicht verwunderlich, daß wir weit über die vorgesehene Zeit hinaus aufgespielt haben - zum eigenen Vergnügen und dem unserer Gäste.

Ein besonderes Dankeschön gebührt der AWO Poing, die uns das AWO-Stüberl zur Verfügung gestellt und Hans Schnitzlein, der mit Dietmar Sauermann die Bewirtung übernommen hatte.

Poinger Straßenfest 2011

Auch in diesem Jahr waren Piuwinger auf dem Straßenfest vertreten. Auf der Bühne 2 beim Cafe Nagler spielten sie von 19:3o bis 23 Uhr und konnten nur von der Pyroshow gestoppt werden. Für Christel am Akkordeon war es das erstemal auf dem Straßenfest, von Nervosität aber keine Spur. Franz am Schlagzeug hat extra seinen Urlaub unterbrochen und kam vom Bodensee angereist, das verdient natürlich einen Extraapplaus. Mit Henning an der Gitarre und am Mikrofon waren Piuwinger komplett und wurden bei einigen Liedern von Werner Nordhaus am Sax unterstützt. So konnte es losgehen mit Stimmungsmachern wie „Die Hände zum Himmel“, „Resi i hol di mit dem Traktor ab“ usw. Später wurde es dann rockiger mit „Skandal um Rosi“ und natürlich „Rock around the clock“. Neu im Programm der Piuwinger sind detsche Schlager von Roland Kaiser und Peter Maffei und die gute alte „Alice“ durfte auch nicht fehlen. Zum Schluß gab es auch noch ein Duett von Henning und Christel "Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen...". So etwas können wir in Zukunft öfter machen.

Den Gästen hat es anscheinend gefallen, denn es wurde getanzt und gesungen bis zum Abwinken.

Piuwinger auf dem Poinger Straßenfest 2011 mit ihrem größten Fan.          Foto: Mario Kafadar

Fasching bei St. Thomas

Wir waren beim Seniorenkreis von St. Thomas eingeladen und konnten mit unseren Liedern zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen. Mit Faschingsliedern aus den 50-er und 60-er Jahren, die man heute im Radio und Fernsehen nicht mehr antrifft, waren wir herzlich Willkommen. Da wurde gesungen, geschunkelt und getanzt - wie das halt bei Senioren üblich ist.

Franz, Christel und Henning faschingsmäßig

Frau Hofmann hatte den nachmittag arrangiert und führte, unterstützt von ihren Helferinnen mit humorvollen Beiträgen durch den nachmittag. Spätestens bei "Polonese Plankenese" war alles auf den Beinen, und bei flotten Polkas, Walzer und Schlagern wie Marina wurde das Tanzbein geschwungen. Aber auch im Sitzen gab es kein Ausruhen, wenn Stimmungs- und Schunkelmedleys zum mitmachen anregten.

Piuwinger bei der Weihnachtfeier der VdK Poing

Bereits am 1. Advent hatte die VdK Poing zur diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen. Piuwinger durften für die musikalische Begleitung sorgen und haben dies wie in den Vorjahren gerne getan. Als es am Ende hieß "Ein schöner Tag ward uns bescheert..", waren sich alle einig: Die Feier wird uns in Erinnerung bleiben. Schließlich hatte der Vorsitzende Friedrich Hoggenmüller im letzten Jahr über fünfzig neue Mitgleider geworben und so war es nicht verwunderlich, daß fast dreimal soviel Teilnehmer als im Vorjahr begrüßt werden konnten. Dennoch fanden die Musiker von Piuwinger noch ein Plätzchen im Schützenheim, wenn auch Franz mit seinem Schlagzeug unter die Treppe ziehen mußte. Bei der Ehrung langjähriger MItglieder steuerte Piuwinger je eine Weihnachts-CD  mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern bei.

Piuwinger mit Werner Nordhaus, Christel Klose, Franz Schinko und Henning Keller sorgten mit Weihnachtsliedern für Unterhaltung.

Poinger Straßenfest 2010

Beim Poinger Straßenfest lagen wir mit unserer Liedauswahl von "Rock around the clock" bis "Sierra madre" goldrichtig.

Piuwinger mit Franz Schinko (Schlagzeug), Henning Keller (Gitarre und Gesang), Walter Schäl (Bass und Trompete) und Werner Nordhaus (Saxofon, Klarinette, Gesang) beim Poinger Straßenfest 2010.

Piuwinger am Poinger Straßenfest 2010

Wir spielen auch in diesem Jahr auf dem Poinger Straßenfest am 26. Juni. Auf der Bühne am Endbachweg erklingen ab 14 Uhr bekannte und unbekannte Melodien aus der alten Rock`n Roll Zeit bis heute. Dafür haben wir uns mit Walter verstärkt, der mit seinem Bass einen Klangteppich für unsere Lieder legt. Und wenn er bei "Oh when the saints" die Trompete herausholt, bleibt keiner auf seinem Platz. Und mit Werner am Sax sind wir dann schon fast eine richtige Rhythm&Blues-Band.

Fasching und Geburtstagsfeiern im Februar

Ein heiteres Geburtstagsfest konnten wir aus Anlaß des 70. Geburtstags von Alois musikalisch begleiten. Stimmgewaltig wurden wir dabei von Beatrice unterstützt. Mit ihrem Geburtstagsgeschenk "I wui wieder furt" traf sie den Nerv des Geburtstagskindes, das noch viele schöne Reisen  vorhat.  Als nächstes soll es nach Norwegen gehen.

Die Geburtstagsgäste freuten sich über die alten Melodien, angefangen beim bayerischen Landler "Gipfelstürmer" üder böhmisch Polka "Dann und wann" , "Rosamunde" und "Dort bei den Tannen im Böhmerwald. Beim "Alois alias Anton aus Tirol" hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Schließlich mußte ja das vorher genossene Kuchenbuffet und Geburtstagsmenue abgetanzt werden. Mit american songs wie "Blue spanish eyes", "Green green gras of home", "Jambalaya", "I love Paris" u.v.m. ging es weiter, bis es schließlich hieß "Bis bald auf Wiedersehen". Von uns aus gern: Es hat viel Spaß gemacht!

Weihnachtsfeier des VdK Ortverbandes Poing am 12. Dezember 2009 im Liebhartsaal.

Die Feier stand ganz im Zeichen des Abschiedes vom langjährigen Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Poing, Herrn Hans Fritzmeier, der in der letzten Woche verstorben war. Nach einem stillen Gedenken an den Verstorbenen konnten die Piuwinger mit Liedern wie "Immer und ewig", "Barcarole", "Volkslied und Märchen" einen würdigen Rahmen schaffen.  

Weihnachtsfeier der Gemeinde Poing für ältere Einwohner, organisiert von derAWO Poing und Rot Kreuz Poing am 6. Dezember 2009 im Liebhartsaal.

Wie jedes Jahr war der Saal bis auf den letzten Platz mit fröhlichen Gästen gefüllt als Herr Bürgermeister Albert Hingerl in Begleitung seiner Frau Rosi die Festansprache hielt.  AWO-Vorsitzender Wolfgang Schubert konnte sich dafür herzlich bedanken, bringt der Bürgermeister ja auch jährlich einen Scheck der Gemeinde zur Finanzierung der Feier mit. Durch die Jugendgruppe der Rock`n Roller aus Anzing und den Kinderchor der Fidelitas Poing war die Stimmung angeheizt, da kamen dann die besiinlichen Lieder, die Piuwinger beitrugen grade recht. Besonders beliebt sind wie jedes Jahr ein Medley deutscher Weihnachtslieder zum mitsingen, von "Jetzt fangt der raue Winter an", "Leise rieselt der Schnee", ...  bis zu "Es werd scho glei dumber". Über internationale Weihnachtslieder wie "Jingle Bells", "White Christmas" und "Winterwonderland" ging es dann zum Unterhaltungsteil mit "Du bist nicht allein", Stranger in the night" "My Way", Yesterday und vieles mehr. Ein vergnüglich besinnlicher Nachmittag, an dem bei guten Essen viel geredet und gelacht wurde.

AWO-Feier im Liebhartsaal


Am 11. Oktober 2009 feierte die AWO Poing die  Gründung des Sozialverbandes in Deutschland vor neunzig Jahren mit Ehrungen verdienter Mitglieder und Grußworten Poinger Organisationen, in deren Mittelpunkt das Ehrenamt in der Gemeinde stand. Umrahmt wurde die Feier von den Piuwingern mit Melodien aus der guten alten Zeit, wie "Rosamunde" und den "Schneewalzer" . Nach deutschen Schlagern "Du bist nicht alein",  "Anita", "Michaela" usw. ging die musikalische Reise über "Guantanamera", "Cielito Lindo", "Green, green gras" und "Amazing Grace" (Ein schöner Tag ward uns beschert...) zu Ende.

Das Poinger Straßenfest 2009 wurde wegen schlechten Wetters verschoben und fand dann am 4. Juli statt. Um 14 Uhr goß es noch in Strömen, dann aber schien die Sonne und die Post ging ab mit den Piuwingern und Ihrem "special guest" Werner Nordhaus.


Poinger Straßenfest am 27. Juni 2009

Wir freuen uns schon sehr, unser neues Programm präsentieren zu können. Machen Sie mit uns eine Reise zu den Wurzeln des Rock`n Roll, zu Elvis, Bill Haley, Fats Domino und vielen anderen. Wie stark diese Musik uns beeinflußt hat, merkt man daran, daß die Melodien unseren Ohren schmeicheln und längst die Schärfe verloren haben, die sie vor 50 Jahren insbesondere für unsere Eltern hatten. Rock`n Roll, das ist heute Rhythmus mit viel Gefühl! Wir freuen uns, wenn Sie mit uns swingen und vielleicht auch tanzen.

Weihnachtsfeier des VdK Poing
Sonntag, den 21. Dezember 2008 ab 14 Uhr im Liebhartsaal gegenüber der Kirche.

Eine harmonische Weihnachtsfeier, zu der der Vorsitzende Hans Fritzmeier die Mitglieder eingeladen hatte. Die Worte von Herrn Pfarrer Holzner und Bürgermeister Albert Hingerl bereicherten den Nachmittag so wie die Weihnahtsgeschichte, die Gerald vorlas. piuwinger taten das ihre dazu mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern zum Mitsingen und anschließender schwungvoller Stimmungsmusik, natürlich auch dem Piuwinger Lied, das vom Publikum begeistert begleitet wurde.


Weihnachtsfeier der Gemeinde Poing zusammen mit der AWO und dem DRK.
Sonntag, den 07. Dezember 2008 ab 14 Uhr im Liebhartsaal gegenüber der Kirche.

Der Merkur schrieb: "Großer Andrang der Senioren...Unter musikalischer Umrahmung der Gruppe "Piuwinger" ...erlebten die Poinger Senioren einen abwechslungsreichen Nachmittag"...


                                                            Foto: Elfriede Spitzner

Piuwinger vor dem Weihnachtsbaum: Henning, Christel, Franz und Gerald.

Weihnachten 2007


Foto: Trautlnde Keller

Christel, Gerald und Henning bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Poing, AWO und RK für die älteren Bürger Poings im Hotel Poinger Hof.

April 2007 beim Seniorenbeirat Poing.


                                                                                                 Foto: Trautlinde Keller

Hannelore Gerald, Christel und Henning bei der Verabschiedung von Karl, der über dreißig Jahre die Poinger Musikanten geleitet hat.